Veranstaltungen

    Gekaufte Forschung

    28.11.2019, 17:00 – 20:00Gewerkschaftshaus (Schwanthalerstr. 64), Ludwig-Koch-Saal

    Gekaufte Forschung

    Wissenschaft im Dienst der Konzerne
    Termin teilen per:
    iCal

    Zum Referenten:
    Prof. Dr. Christian Kreiß, Jahrgang 1962, absolvierte ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
    Nach neun Jahren Berufstätigkeit in verschiedenen Geschäftsbanken (sieben Jahre davon im Bereich Investment Banking) unterrichtet er seit 2002 an der Hochschule Aalen die Gebiete Volkswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft sowie Investitions- und Finanzplanung. Daneben tritt Prof. Dr. Kreiß mit zahlreichen Veröffentlichungen, Vorträgen und Interviews an die Öffentlichkeit. Sein Internet-Auftritt ist unter menschengerechtewirtschaft.de zu finden.

    Die ver.di-Betriebsgruppe TUM-Stammgelände wollte zu dem sehr ambivalenten Thema der Drittmittel in der Wissenschaft eine Veranstaltung an der TUM durchführen und konnte hierfür Prof. Kreiß gewinnen.
    Aufgrund seiner öffentlichen Kritik an der Spende von Facebook an die Technische Universität München stellte die Hochschulleitung jedoch keinen Raum zur Verfügung.

    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.