Netzwerktreffen für betriebliche Interessensvertreterinnen

    Betriebsrätin, Personalrätin, Schwerbehindertenbeauftrage oder Vertrauensfrau sein ist ein bedeutendes Ehrenamt. Im Netzwerk tauschen sich die Frauen aus, geben sich Tipps, genießen Schulung in entspannter Atmosphäre oder machen sich bei Bedarf auch mal Mut.

    Interessierte Frauen an entsprechenden Funktionen beraten wir für einen erfolgreichen Start in die Betriebsratsarbeit. Folgende Fragen werden da diskutiert:

    • Wie können wir Frauen, die sich für eine Kandidatur entschieden haben, während der Wahlzeit unterstützen?
    • Wie können wir neu gewählte Betriebs- und Personalrätinnen in der Startphase helfen?
    • Welche Hilfen und Unterzützungsangebote gibt es generell und welche brauchen wir immer wieder mal?

    Themenabend:

    Jeden dritten Mittwoch im "ungeraden Monat" um 18.30 Uhr in der Münchner Aidshilfe, Lindwurmstr. 71, in München (U-Bahn Haltestelle Goetheplatz).

    Nächste Termine

    Netzwerk Themenabende

    2018

    ...

    Netzwerk Stammtisch

    2017

    18. Ok­to­ber

    Zum jeweiligen Sachthema laden wir eine Rechtanwältin, Gewerkschafterin oder sonstige Fachfrau als Referentin ein. Es gibt viel Platz um über die jeweilige betriebliche Situation zu sprechen und ein entsprechendes Rüstzeug für die weitere Arbeit zu erhalten.

    Die ver.di Frauen freuen sich immer auf interessante Diskussionen und ergebnisreiche Informationen. Bitte den Termin weitersagen - auch an interessierte Männer!

    Stammtisch:

    Jeden dritten Mittwoch im "geraden Monat" um 18.30 Uhr in der Münchner Aidshilfe, Lindwurmstr. 71, in München (U-Bahn Haltestelle Goetheplatz). Im August ist Hitzefrei.

    Reden, Austauschen und auch einfach mal nett Beisammensein - ohne feste Vorgaben, aber mit viel Raum für Rat und offene Fragen.

    Gender-Hinweis

    Bit­te be­ach­ten:

    Beim Stamm­tisch möch­ten die Frau­en un­ter sich blei­ben. ­Bei The­men­aben­den sind Män­ner will­kom­men.

    ver.di Kampagnen