Medieninformationen

    Gratulation an Hans-Ulrich Pfaffmann zur Verleihung des Bayerischen …

    Gratulation an Hans-Ulrich Pfaffmann zur Verleihung des Bayerischen Verdienstordens

    16.10.2015

    Der Landtagsabgeordnete Hans-Ulrich Pfaffmann hat von Ministerpräsident Horst Seehofer den Bayerischen Verdienstorden erhalten. Der Bayerische Verdienstorden ist nach dem Bayerischen Maximiliansorden für Wissenschaft und Kunst der zweithöchste Orden des Freistaates Bayern.

    Die Gewerkschaft ver.di gratuliert ihrem langjährigen Mitglied Pfaffmann zu dieser Auszeichnung. Dazu Heinrich Birner, ver.di-Geschäftsführer in München: „Es kommt ja leider nicht allzu häufig vor, dass Gewerkschaftsmitglieder diesen Orden verliehen bekommen. Umso mehr freut es mich, dass Hans-Ulrich Pfaffmann jetzt diese Ehre zu Teil wurde.“

    Vor seiner Zeit als Landtagsabgeordneter war Pfaffmann aktiver Gewerkschafter in den städtischen Kliniken München. Er hat wesentlich daran mitgearbeitet, die Personalratsstrukturen und die gewerkschaftlichen Strukturen in den Häusern aufzubauen. In seiner Zeit als Münchner SPD-Vorsitzender hat er für einen Schulterschluss mit den Gewerkschaften gesorgt und auch als Landtagsabgeordneter hält er weiter engen Kontakt zu den Gewerkschaften.

    Pressekontakt

    Heinrich Birner

    Tel. 0170 / 574 90 02