letzte Pressemitteilungen

alle
  • 07.02.2024

Über 800 Streikende bei der Lufthansa in München

Die Beschäftigten der Lufthansa am Standort München streiken seit dem heutigen Schichtbeginn. Der Streik dauert noch bis Donnerstag, 08.02.2024, 07:10 Uhr morgens. Am Ende werden sich incl. der Spätschichten über 800 Lufthanseatinnen und Lufthanseaten an dem Streik beteiligt haben.
  • 02.02.2024

500 Beschäftigte des AMW streiken für eine Altersteilzeitregelung

Statt die Mülltonnen zu leeren zogen sie in den frühen Morgenstunden in ei- nem langen Zug vom Kolpinghaus zum Karlsplatz (Stachus). Die Beschäftig- ten der Münchner Müllabfuhr, konkret des Abfallwirtschaftsbetriebs Mün- chen (AWM) streiken einen ganzen Tag lang um wieder eine Altersteilzeit- möglichkeit zu bekommen.
  • 05.12.2023

Fast 12.000 Streikende: Söder ist jetzt in der Pflicht

Knapp 12.000 Tarifbeschäftigte und Beamte haben am heutigen Großstreiktag der Ge- werkschaften ver.di und GdP gegen ihre Arbeitgeber Freistaat Bayern protestiert. In den Demonstrationszug haben sich zudem 800 Streikende aus dem Groß- und Einzelhandel eingereiht
  • 05.12.2023

Nikolaus-Streik in der Kirche St. Rupert

Die Klinikbeschäftigten der Klinik der LMU München treten in dieser Woche wiederholt in einen zweitägigen Warnstreik. Heute (05.12.2023) beteiligen sich die Unikliniken am Großstreiktag im Rahmen der Tarif- und Besoldungsrunde Länder. Start des Demonstrati- onszuges ist wie gemeldet um 11:00 Uhr am Münchner Odeonsplatz.

ältere Pressemitteilungen

finden Sie in unserem Pressearchiv.